karin tischer

 "...Unsere Wünsche und Interessen wurden in mitreißende praktische Übungen umgesetzt, bei denen wir unglaublich viel gelacht haben. Das Repertoir schien unbegrenzt zu sein und ich hätte noch tagelang so weitermachen können. Dabei hat Frau Tischer aus allen Teilnehmern wirklich das Beste herausgeholt und uns alle ermutigt, zu unserer eigenen Persönlichkeit zu stehen...."

April 2014, Bettina Cordes, Autorin, Teilnehmerin des Seminars "Authentisch vortragen und präentieren: Ein etwas anderes Rhetorikseminar"

 

 

"In den Schulungen für unsere jugendlichen Teamerinnen und Teamer, die Karin Tischer als Referentin leitet, spürt man ihre Freude an ihrer Tätigkeit. Sie geht freundlich und begeisternd auf die Jugendlichen zu und holt sie dort ab, wo sie stehen. Karin Tischer nimmt die Jugendlichen ernst und ist ihnen sehr zugewandt. Sie bringt eine große Methodenvielfalt mit, die sie der Situation und dem Anlass entsprechend einsetzt. Ich freue mich jedes Mal, mit Karin Tischer zusammenarbeiten zu dürfen!" Januar 2013 - Schulung der jugendlichen Teamerinnen und Teamer zum Thema "Selbstbewusstsein/ Selbstdarstellung/ Selbstbehauptung",

Anja Bohling, Diakonin (Evangelische Jugend Ahausen, Horstedt, Sottrum)

 

"Ich möchte zum Schluss nochmals erwähnen, dass ich sehr viel Freude an dem Seminar hatte. In jedem Seminar spielt die Dozentin eine sehr wichtige Rolle. Du hast unsere "Angst etwas falsch zu machen" durch deine liebevolle Art weggezaubert. Das Seminar ist sehr empfehlenswert."

Duygu Demicri, Studentin an der Universität Bremen, Fachbereich 12

 

 

 

Frank-Stuckenbrok

Frank Stuckenbrok

Jahrgang 1965
freiberuflicher Schauspieler, Mitglied der Bremer Improvisationstheatergruppe Inflagranti.

In der THEATERWERKSTATT führt Frank Stuckenbrok Theaterprojekte mit Schulklassen verschiedener Schultypen und Jahrgangsstufen durch, hauptsächlich im Bereich Sucht- und Gewaltprävention.

 

 

Kollege-Felix-QuadfliegFelix Quadflieg

Jahrgang 1958

u.a. Pädagoge und freiberuflicher Schaupieler

In der THEATERWERKSTATT führt Felix Quadflieg Theaterprojekte mit Schulklassen im Bereich Sucht- und Gewaltprävention durch.

 

 

 

 

H. Neumann, K. Tischer, C. Roskothen-Swierrzy

Herbert Neumann

Sozialarbeiter, Berater im Jugendmigrationsdienst (JMD)

(rechts im Bild)

 

Christian Roskothen-Swierzy

Dipl. Kunstpädagoge und Kunsttherapeut, Malbegleiter im Ausdrucksmalen, freischaffender Künstler

Die THEATERWERKSTATT Bremen arbeitet mit Christian Roskothen-Swierzy und Herbert Neumann zusammen: "Zukunfts...-Bilder" (www.zukunfts-bilder.de)

 

Anna-Barbara Fasenau

Dipl. Theaterpädagogin, Dozentin an der Fachhochschule in Ottersberg